Q-Partner ISO Zertifikat

Wir über uns

 

Die Firma Reichard GmbH wurde am 3. Februar 1932 in Frankfurt als Papiergroßhandlung von Friedrich Reichard, gegründet.

 

Nach den Kriegswirren baute Hans - Jürgen Reichard, ab 1947 den zerstörten Betrieb wieder auf. 

 

1979 trat Jürgen Reichard in die Firma ein, die Geschäftsführung hat er im Jahr 1988 übernommen.

 

Ein sich ständig veränderndes und vergrößerndes Sortiment machte einen Umzug nach Steinbach/Ts. im Jahr 1982 erforderlich.

 

Der Standort in Steinbach wurde in den Jahren 1990, 1995, 1999 und 2014 erweitert und hat nun eine Lagergröße von ca. 3400 qm erreicht.

 

2012 trat Markus Reichard in die Firma ein.

 

2015/2016 wurde das Betriebsgelände durch den Erwerb eines Nachbargrundstücks auf eine Gesamtfläche von ca. 12.000 qm erweitert.

 

Die bestehenden Immobilien wurden im Laufe der Jahre aufwändig saniert, die letzten Sanierungsarbeiten wurden Anfang 2020 abgeschlossen.

 

Auf einem Teil des neuen Hallendachs wurde eine Photovoltaikanlage mit 96 kW/p installiert und Anfang 2020 in Betrieb genommen. 

 

Das alte Bürogebäude wurde abgerissen, die Einweihung des Neubaus erfolgte im Februar 2020

 

Als Großhandelsunternehmen übernehmen wir die Entwicklung, Beschaffung, Verarbeitung, Konfektionierung, Lagerhaltung sowie die termingerechte Lieferung von Verpackungsmaterialien aller Art.

 

  

 

 

Just - in - Time Lieferungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Unterhaltung von Konsignationslägern, die zum Teil von uns eigenverantwortlich unterhalten werden.

 

Langjährige, motivierte Mitarbeiter, ein leistungsfähiges EDV System sowie ein moderner Fuhrpark tragen ihren Teil zum Gelingen bei.

 

Selbstverständlich ist unser Betrieb bereits seit 1999 nach DIN - ISO 9001 zertifiziert.

 

Jürgen Reichard